0

Every space deserves great light.

Es ist kein Zufall, dass man unsere Außenleuchten auf den ersten Blick häufig für besonders schöne Innenleuchten hält. Schließlich sind sie ästhetisch genauso perfekt wie die anspruchsvollsten Interior-Leuchten.

Wir tragen innere Werte nach außen.

Interessante Leuchten gibt es viele. Seltsamerweise aber kaum für draußen. Dabei ist der Außenbereich das Erste, was man von einem Zuhause, einer repräsentativen Immobilie oder einem Firmensitz wahrnimmt. Draußen ist der Ort, mit dem wir uns zuallererst präsentieren. Es ist auch jener Platz, an dem wir viele der schönsten Stunden des Jahres verbringen. Wir finden, das ist Grund genug, ihm ein paar wirklich außergewöhnliche Lichtblicke zu gönnen.

 

Für unsere Außenleuchten ist der härteste Test gerade anspruchsvoll genug.

Sommerhitze zur Jahresmitte. Nebel im Frühjahr und Regen im Herbst. Kälte und Frost im Winter: Außenleuchten sind einer Vielzahl extremer Witterungsverhältnisse ausgesetzt. Wir konstruieren unsere Leuchten von der Materialwahl bis zur Elektronik so, dass sie Wind und Wetter über Jahre hinweg zuverlässig standhalten.

 

Maximale Performance ein Leben lang.

Mit unserer ganzheitlich optimierten LED-Technologie, sind unsere LED-Leuchten von Haus aus auf ein langes Leben ausgelegt. So sorgt ein direkter Betrieb mit 230 Volt Netzspannung anstelle störanfälliger Konverter dafür, dass unsere LED-Leuchten über viele Jahre hinweg wartungsfrei und mit voller Leistung arbeiten.

 

Ausgezeichnet in Form.

Über Geschmack lässt sich streiten? Mag sein. Unstrittig aber ist, dass unser Design die Fachleute begeistert. So sehr, dass sie es mit Auszeichnungen wie Good Design, iF-Award, Red Dot Award, Design Plus, Iconic Award und dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland belohnt haben.

 

Bernd Schmalhorst . Gründer und Geschäftsführer IP44.DE

Design für draußen, wie man es auch drinnen gern hätte.

Klare Formen. Edle Materialien. Filigranes Design. Purer Ausdruck – all das ist im Außenbereich noch einmal viel anspruchsvoller als im Innenbereich. Aber für uns kein Grund, bei unserem Designanspruch Abstriche zu machen. Wir setzen ihn mit ausgezeichneten externen und Inhouse-Designern um, für die Außenleuchten mindestens ebenso perfekt wie die schönsten Innenleuchten sein müssen.